ScubaFreaks, das ist der etwas andere TauchClub der SF-1.


Hier ist jeder willkommen, der gerne  mal abtaucht und aktiv am Clubleben teilnehmen möchte. Wir sind bewusst kein Verein im bekannten Sinne. Unser aktiver TaucherClub wächst stetig und freut sich immer wieder auf neue Gesichter die zu uns passen :-)

Selbstständig von den aktiven Mitgliedern organisiert, wächst der TauchClub stetig und freut sich immer wieder auf neue Gesichter. Hier gibt es keinen Vorturner und keine Clubs im Club. Wir mögen keine Satzungsbesesennen und keine Wichtigtuer und auch keine Allesbesserwisser. Wir mögen Taucher die sich gegenseitig weiter bringen und eine gute Zeit miteinander verbringen wollen. Jeder darf (und muss :-) )sich entfalten und einbringen. Hart aber herzig ist hier die Devise. Gemeinsames Tauchen und Helfen sowie Spaß haben ist angesagt. Somit ist der Club das was du bist und das was du in den Club einbringst. Wir organisieren und verabreden uns oft spontan über Chat und Mail.     

Neben dem Taucherstammtisch stehen regelmäßige, als auch spontane gemeinsame Tauchunternehmungen und andere Freizeitaktivitäten auf dem Plan. Hier darf jeder gerne Vorschläge machen und die Sache in die Hand nehmen.

Für den Mitgliedbeitrag im SF-1 TauchClub erhälst Du:
> jede Menge Spass und Zugang zu einem tollen und aktiven TauchClub
> geregelte Zeiten im Schwimmbad Hochneukirch
> 10% Vergünstigung bei unseren SDI- und TDI-Tauchkursen
> 10% Vergünstigung auf alle SF-1 Serviceleistungen
> Aufnahme in den geschlossenen Chat und Club-Mailverteiler,
der spontane Verabredungen leicht macht

Bei uns ist immer was los.
Regelmäßige ClubEvents sind der Stammtisch, das ClubTauchen oder auch die Schwimmbadzeiten.

Stammtisch
(Meistens) am 1. Freitag im Monat um 19:00 - wechselnde Lokalitäten damit es jeder mal nach seinem Geschmack bekommt :-)) Eine Voranmeldung ist erforderlich.

Clubtauchen
Sommerzeit: Dienstag 19:00 Sandhofsee
Winterzeit: Sonntag 11:00 Sandhofsee
... und über Verabredung im Telegram Chat :-)

Schwimmbad
Wir nutzen das Schwimmbad in Hochneukirch. Wasserzeiten sind 1 mal monatlich, Samstags von 16:30 bis 18:30. Sprecht uns gerne an. Die Clubzeiten sind gleich den Schnuppertauchzeiten.

ClubEvents
Jeden Monat planen und organisieren wir ein anderes Tauchevent und gelegentlich einen Wochenende-Ausflug. Auch hier bitte vorher anmelden und oder selber organsieren :-) ...

Wie komme ich in den Club?
Melde dich einfach mal bei uns. Du kannst uns gerne mal "beschnuppern" und an dem Stammtisch besuchen, bei unseren Events dabei sein als auch bei den Tauchausflügen / dem Clubtauchen dabei sein. Schau ob wir zu dir passen und werde anschließend gerne Mitglied.

Jahresplanung
Hier kannst du unseren Club-Jahresplan downloaden. Es besteht die Möglichkeit,
das sich Daten und Termine ändern. Der Stammtisch wird über den Clubverteiler bei
Telegramm organisiert.


Jahresplanung 2019